Home > Neuheiten > Gadgets > Bluetoothreceiver MAGINON BTR-1

Bluetoothreceiver MAGINON BTR-1

Bluetoothreceiver MAGINON BTR-1

Wie kann man am Besten die Musik vom Smartphone über die heimische Steroanlage abspielen? Immer ein Kabel zu legen ist nicht optimal. WLAN beherrscht auch noch nicht jede Stereoanlage. Ein Bluetooth-Receiver könnte hier die Lösung sein. Es gibt es noch nicht viele Geräte dafür am Markt, zumindest wenn man ein Gerät sucht welches einfach zu handhaben ist.

Der MAGINON BTR-1 Bluetooth Receiver

Ein solches Gerät ist beispielsweise der Bluetooth Receiver BTR-1 von Supra-Elektronik. Dieses Gerät ist demnächst bei Aldi Süd erhältlich und verbindet das Smartphone oder Tablet per Bluetooth mit praktisch jeder Stereoanlage. Dabei ist das Gerät ein absolutes Leichtgewicht: Bei knapp 50 Gramm Gewicht misst es gerade einmal 5 x 4,5 x 2 cm.

In der ansprechenden und stabilen Verpackung des Bluetooth Receiver Maginon BTR-1 ist alles enthalten, um den Receiver nutzen zu können: ein Stromkabel, einem Cinch-Kabel (3,5 mm Stereo-Klinke am Gerät auf 2x Cinch rot/weiß an der Stereoanlage) und einem Kabel für Anschluß mittels 3,5 mm Klinke. Damit kann man so ziemlich alles mit dem Gerät verbinden, was für eine Tonwiedergabe gedacht ist.

Der Anschluss des Gerätes ist leicht und selbst für den Laien machbar: Gerät an Strom und mit dem Cinch-Kabel an die Stereoanlage anschließen. Anschließend Smartphone oder Tablet mit dem Receiver verbinden und es kann losgehen.

Töne werden in einem in einem Frequenzbereich von 100 Hz – 20 kHz und einer Datenübertragungsrate von 2 Mbit/s übertragen, völlig ausreichend für Musikstreaming. Dabei unterstützt das Gerät Bluetooth 2.1. Der BTR-1 kann bis zu 6 Widergabegeräte speichern und verwalten. Die Reichweite wird mit bis zu 10 Metern angegeben.

Fazit

Der Maginon Bluetoothreceiver BTR-1 ist nur in physischer Hinsicht ein Leichtgewicht, konnte aber voll überzeugen. Absolut einfach angeschlossen und eingerichtet tut er das was er soll. Besonder praktisch ist, dass dieser Receiver ein Netzteil hat und ohne Batterien auskommt. Denn Batterien neigen dazu, leer zu sein. Insbesondere dann, wenn man sie braucht.

Ein Datenblatt mit weiteren Informationen kann man direkt beim Hersteller Supra einsehen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Thomas Urland
Gründete 2004 die Firma IT-B@SICS, welche sich unter anderem auch mit der Programmierung von Online-Shops beschäftigt. Aber auch die Programmierung von Unternehmenswebsites bis hin zu großen Portalen gehört zum Leistungsumfang. Weitere Informationen zum gesamten Angebot unter www.it-basics.net.

One thought on “Bluetoothreceiver MAGINON BTR-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Highlight des Monats: