Home > Allgemein > CallmyName eröffnet Deutschlandstandort

CallmyName eröffnet Deutschlandstandort

CallmyName Ltd., ein von israelischen Unternehmern gegründeter Telekommunikationsservice, kommt nach Europa: Am Mobilfunkstandort Düsseldorf hat jetzt die Deutschlandzentrale eröffnet.

Der neue Service »CallmyName« (www.callmyname.de) ermöglicht es Unternehmen und Privatpersonen, dass sie über einen Namen statt einer Telefonnummer erreichbar zu sein. Die technische Voraussetzung schafft die gleichnamige App, die es kostenlos für iPhones, Blackberry und Android- Smartphones gibt.

Die Idee der individuellen »Call Names« entstand vor dem Hintergrund, dass sich Menschen Namen leichter als Zahlen merken können. Wie bei der Vergabe von Internetdomains gilt auch bei den »Call Names« das Motto »Wer zuerst kommt, mahlt zuerst«, denn jeder Name kann in einem Land nur einmal vergeben werden.

Dass »CallmyName« das Kommunikationsverhalten sichtbar verändern kann, zeigen die Beispiele aus Israel und Singapur, wo das Unternehmen bereits erfolgreich gestartet ist. Der Anbieter sagt: Dort haben Unternehmen mit individuellem Rufnamen doppelt so viele neue Kundenkontakte wie Wettbewerber, die nur ihre Telefonnummer angeben.

»Erst die Einführung von Domains hat das Internet zum Massenmedium gemacht und genauso kann ich mir vorstellen, dass wir in Zukunft auch unsere gesamte Kommunikation über einen einzigen Namen abwickeln«, erklärt Joachim Winterstein, Geschäftsführer von CallmyName Deutschland. In der neuen Deutschlandzentrale auf der Düsseldorfer Königsallee sollen in den nächsten Monaten bis zu 25 neue Arbeitsplätze entstehen.

Quelle: crn.de

Thomas Urland
Gründete 2004 die Firma IT-B@SICS, welche sich unter anderem auch mit der Programmierung von Online-Shops beschäftigt. Aber auch die Programmierung von Unternehmenswebsites bis hin zu großen Portalen gehört zum Leistungsumfang. Weitere Informationen zum gesamten Angebot unter www.it-basics.net.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Highlight des Monats: