Sie sind hier: Home » Neuheiten » Review: Premium Echt Leder Flip Case Samsung Galaxy S5

Review: Premium Echt Leder Flip Case Samsung Galaxy S5

mumbiDie S5 Tasche von mumbi ist aus echtem Leder und erweist sich dabei als treuer Begleiter und beweist erneut, dass ein hochwertiges Flip Case für ein Smartphone nicht teuer sein muss.

Das Galaxy S5 wird von einer passgenauen Kunststoffschale gehalten. Die Innenseite der Tasche ist angenehm weich gepolstert, so dass selbst bei häufigem Auf- und Zuklappen keinerlei Kratzer entstehen, vor allem nicht auf dem Display.

Ein Problem vieler günstiger Handytaschen ist leider, dass einige Anschlüsse durch die Hülle verdeckt sind. Bei der Galaxy S5 Ledertasche von mumbi dagegen sind alle Anschlüsse frei erreichbar, so dass man es auch dauerhaft in der Ledertasche aufbewahren kann. Bei anderen Schutzhüllen besteht durch häufiges Entfernen und wieder Anlegen die Gefahr, dass die Tasche ausleiert oder das Handy verkratzt wird.

Schön ist auch, dass bei der Galaxy S5 Leder Tasche jederzeit schnell auf das Display zugegriffen werden kann. Der Vorteil eines Flipcase ist ja, dass es nicht nötig ist, das Handy zum Benutzen aus der Tasche zu nehmen. Aber auch bei Flipcases gibt es feine Unterschiede. Die Galaxy S5 Leder Tasche verfügt über einen praktischen Magnetverschluss, der die Tasche zuverlässig verschließt, sich aber von der reinen Handhabung her undkomplizierter öffnen lässt als beispielsweise ein Druckknopf.

Das Leder fühlt sich nicht nur gut an, sondern sieht auch noch so aus. Besonders schön ist, dass an der Verarbeitung nicht gespart wurde. Die Materialien sind nämlich komplett vernäht. Alternativ hätte mumbi die Teile auch verkleben können, aber dabei besteht immer die Gefahr, dass sich die Klebeverbindungen im Laufe der Zeit lösen.

Allgemein hat mumbi mit der Galaxy S5 Leder Tasche ein sehr gutes Produkt im Angebot, welches nicht nur durch den niedrigen Preis besticht. Das Galaxy S5 findet in der Tasche einen sehr sicheren Halt. Der Magnetverschluss und die frei liegenden Anschlüsse sorgen zudem dafür, dass die Bedienbarkeit des Galaxy S5 nicht eingeschränkt wird. Die Polsterung schützt zusätzlich noch das Display. Gut gemacht.

Kommentar schreiben

© 2014 PhoneUniverse.de

Highlight des Monats:

nach oben